Donnerstag, 31. März 2011

5-Sterne Rezension zu "Entspannungsgeschichten für Kinder"

Amazon-Rezension zu "Entspannungsgeschichten für Kinder"

"Ein ganz wunderbares, einfühlsames Buch...
 Ich meine, dass Buch ist bestens geeignet für Gruppen (Kita, Hort, Schule) als auch für zu Hause. Mir fiel, wenn ich beruhigende Geschichten mir selber ausdachte, zum einen immer schwer, die richtigen Pausen zu machen - das geht hier ganz einfach, da es an den richtigen Stellen im Text sog. Gedankenpunkte gibt, bei denen der Vorleser eine tiefe Atempause macht. Und das klappt ganz wunderbar... ich war schon beim ersten Vorlesen enstpannt, obwohl das ja auch für mich neu war. Wie erholsam wird es erst, wenn der Wiederholungseffekt einsetzt! Ich kann das Buch wärmestens empfehlen..."
K. Wehrhahn

Vielen lieben Dank dafür!