Mittwoch, 12. Juni 2013

5 Sterne Rezension zu "Soziales Lernen - Kooperation: Die Geschichte einer Ameisenkönigin"


"Diese Mappe ist einfach toll! Eine rührende Geschichte, die meine Kinder auch in meiner Praxis immer und immer wieder hören möchten! Jeder kann sich mit der Geschichte identifizieren (auch mal heimlich mit der zickigen Königin!) und jedes Kind möchte danach eine nette Ameise sein!
Einziger "Haken" die Übungen dazu sind aus meiner Sicht frühestens für die 2.Klasse geeignet, da die Kinder schon recht gut Schreiben und Lesen können sollten. Man kann aber prima einige Aufgaben für die Kleineren aussuchen und daraus auch ein Rollenspiel etc. entwickeln!
Ansonsten pädagogisch hochwertig, mit sehr viel Liebe und Kompetenz entwickeltes Material! Ein dickes Dankeschön an die Autorin Ilka Köhler!"              
                                             E.Wermelskirch, Familienberaterin und IPE Kindercoach

Vielen lieben Dank!