Dienstag, 1. November 2011

5-Sterne Rezension zu "Bewegungsgeschichten für Kinder"

Amazon-Rezension zu "Bewegungsgeschichten für Kinder"
Rezension auf www.kigaportal.com

"Die Mappe enthält, nach Jahreszeiten unterteilt, zahlreiche Bewegungsgeschichten für Kinder...
Zu Beginn gibt die Autorin eine kurze Einführung in den Aufbau und die Durchführung einer solchen Bewegungsgeschichte. Und dann geht's auch schon los mit dem 'Spiegelspaß'. Es folgen u. a. Geschichten mit den Namen 'Im Zoo', 'Am Strand', 'Drachen steigen' oder 'Die fleißigen Gartenwichtel' sowie 'Der Schneemannreim'.
Zu allen Geschichten gibt es neben dem Text auch eine kurze Bewegungserklärung. Symbole neben der Geschichte zeigen an, ob es sich um eine Bewegungsgeschichte, einen Bewegungsreim oder eine Konzentrationsgeschichte handelt.
Persönliches Fazit:
Wieder hat der Verlag eine Mappe herausgebracht, die sich gezielt mit einem Thema beschäftigt. Das erleichtert die Vorbereitung und den schnellen Griff ins Bücherregal. Die Mappe 'Bewegungsgeschichten' ist zudem noch in Jahreszeiten gegliedert und das Inhaltsverzeichnis erleichtert zusätzlich die Suche. Die einfache klare Gliederung und die netten Geschichten, das alles macht die Mappe für mich sehr empfehlenswert!"
                                                                                                        Daniela Pfaffenberger
Herzlichen Dank dafür!