Donnerstag, 7. Mai 2015

5-Sterne Rezension zu "Das Geheimnis glücklicher Pädagogen"

Ich freue mich sehr über die erste Rezension zum Buch... 
Amazon Rezension zu "Das Geheimnis glücklicher Pädagogen"

"Für dieses Thema ist die Zeit endlich reif: Das Gesetz der Resonanz...

Als Trainerin, die Seminare für Lehrkräfte und Schulleitungen anbietet und selbst auch Lehrkraft ist, hat mich dieses Thema in einem „Lehrer-Buch“ sehr inspiriert. In diesem Buch dreht sich alles um die Gedanken, die man hat und dem Leben, das daraus entsteht. Anhand vieler Beschreibungen und konkreter Beispiele aus dem Arbeitsalltag von Lehrkräften wird die Theorie der „Resonanz“ nachvollziehbar vorgestellt. „Klar“, denkt man sich, „so betrachtet macht Vieles Sinn.“ Sehr anregend sind auch die positiven Affirmationen, die ein Stück in den eigenen Alltag begleiten. 
Dieser Ratgeber macht Mut. Und er spornt an, für sich als Mensch, als Lehrkraft, für seine Klasse und einzelne Schülerinnen und Schüler die positive Wirkung von Resonanz täglich anzuwenden. Empfehlenswert"   

Vielen lieben Dank dafür!