Sonntag, 1. November 2015

gefundene Worte in Kfz-Kennzeichen

Passend zu meiner Kfz-Kennzeichen-Stunde in der Veröffentlichung "Die besonders runde Stunde - Deutsch 3/4" habe ich von Lesern Zuschriften erhalten, bei denen Fotos beigefügt waren. Heute möchte ich euch mal einige der Fotos zeigen.
Vielleicht entdeckt ihr ja bei Gelegenheit auch Worte in Kfz-Kennzeichen und findet euren Spaß daran, daraus ein Spiel zu entwickeln. 

 
Schaut euch doch einmal um, was es so alles zu finden gibt:

Denn nicht nur BUSse fahren auf unseren Straßen umher, auch "PIRATen" kann man bei genauem Hinsehen entdecken. :) 


Der Text zum linken Bild lautete: "Wir haben HASI gesehen!"

Dankeschön für die netten Zuschriften und Bilder. Ich freue mich sehr darüber, dass diese Stunde so gut ankommt. 

Vor allem, dass so scheinbar auch die Jungen Freude am Deutsch-Unterricht entwicklen konnten. 
Danke, dass ihr mich daran teilhaben lasst!