Dienstag, 26. Januar 2016

5 Sterne Rezension zu "Das Geheimnis glücklicher Pädagogen"

Es gibt wieder eine neue Rezension zu meinem Buch "Das Geheimnis glücklicher Pädagogen": Hier könnt ihr sie nachlesen...
Vielen lieben Dank an Daggi Geiselmann!
 
"Hilfreicher Ratgeber nicht nur für Pädagogen
Als ich dieses Buch gesehen habe dachte ich mir: "Was Pädagogen empfohlen wird, kann Eltern eigentlich nicht schaden!" Ich lag richtig mit meiner Annahme. Man kann als Mutter wirklich einiges daraus mitnehmen und im Alltag nützlich anwenden. Zum Beispiel die Dinge einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten und den Fokus auf das Positive zu richten hilft wirklich. Unseren Lehrkräften hier in Italien lege ich dieses Buch besonders ans Herz. Bei uns wird dieser Beruf sehr oft noch nur als "Broterwerb" und nicht als Berufung angesehen, was sich oft negativ auf die Schüler auswirkt. Der Autorin ist es gelungen viele interessante Informationen und Anwendungsbeispiele zusammen zu stellen, die effektiv eine Änderung herbei führen können.
Ich empfehle es gerne weiter.
"