Mittwoch, 16. März 2016

"Das Geheimnis glücklicher Pädagogen" auf dem Blog Buchnotizen

Tanja Müller vom Blog "Buchnotizen" hat mein Buch "Das Geheimnis glücklicher Pädagogen" gelesen und ihre Lesermeinung in einer Rezension auf ihrem Blog veröffentlicht. 
Vielen lieben Dank für die schönen Worte!

"... Ilka Köhler hat einen tollen Ratgeber - nicht nur für Lehrer - geschrieben. ... Das Buch ist aber auch gleichwohl für Eltern geeignet, da es zu einem Perspektivenwechsel einlädt und möglicherweise die Kommunikation mit der Lehrkraft erleichtert. ... 
Ich wünsche mir viele Lehrende, die dieses Buch lesen, mögen sie die ihnen anvertrauten Kinderseelen wohl behüten, respektvoll und liebevoll begleiten und ihre Fragen so beantworten, dass sich die Kinder das Fragen auch als Erwachsene nicht abgewöhnen ... Nur wer andere behandelt, wie er selbst gerne behandelt werden möchte, der kann liebevoll und respektvoll lehren und lernen.
Fazit: Ein absolutes Must-have für alle, die mit Kindern zu tun haben. ..."

Hier findet ihr das Buch als Taschenbuch und als E-Book auf Amazon.