Donnerstag, 10. Mai 2012

Rezension zu "Massagegeschichten für Kinder"


"... Alle Geschichten und Hefte sind sehr übersichtlich gegliedert und lassen sich rund ums Jahr einsetzen, da sie nach den vier Jahreszeiten unterteilt wurden und man somit zu jedem Zeitpunkt eine passende Geschichte finden kann. Einzelne Symbole, die am Anfang des Heftes erläutert werden, machen die einzelnen Geschichten sehr übersichtlich, z.B. zeigen in diesem Heft verschiedene Symbole an, ob es sich um eine Bauch-, Fuß-, Gesichts-, Hand-, Körper-, Rücken- oder Selbstmassage handelt.
Die einzelnen Geschichten sind dann so aufgebaut, dass links immer absatzweise beschrieben ist, was man vorliest und sagt, rechts parallel daneben in kursiver Schrift ist mit einer Hand gekennzeichnet, was die Kinder für Bewegungen ausführen müssen.
Die strukturierte und einfache Gliederung, sowie die schön kindlich geschriebenen Geschichten sind sehr motivierend und schnell und einfach umzusetzen, insbesondere auch als Bewegungspause zu empfehlen oder als entspannte Unterbrechung zwischendurch."                              D. Lemke, lehrerbibliothek.de
Vielen Dank dafür!