Freitag, 9. Oktober 2015

5 Sterne Rezension zu "5-Minuten-Entspannungsgeschichten"

Ich freue mich über eine weitere Rezension zu meinen "5-Minuten-Entspannungsgeschichten". Vielen lieben Dank!
Ihr findet sie hier...  



"Diese kurzen Geschichte sind wunderbar für kurze Ruhemomente. Ich benutze sie in meinen Bewegungskursen regelmäßig am Ende der Stunde. Sind sind vor allem für den Einstieg in geführte Entspannungen gut, wenn Kinder noch nicht so sehr geübt sind und noch nicht so lang den Moment der Ruhe aushalten. 
Besonders schön an diesen Geschichten ist der Alltagsbezug für die Kinder. Keine Fantasie- Geschichte, die es dem Kind schwer macht Bilder zu entwickeln, sondern ein Lebensweltbezug steht hier im Vordergrund. Das macht es leicht sich dynamische und somit stabilere und emotionale Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Ein wirklich schönes Buch von einer wirklich tollen Pädagogin! ;) Danke! "  
mamakatz